Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OpenStreetMap Edithon | Hochdorf

20. April @ 14:00 - 17:00

Kostenlos

Gemeinsam die OpenStreetMap editieren und dabei das schöne Hochdorf im Seetal erkunden

Was: Innerhalb von zwei Stunden fügen wir der OpenStreetMap noch fehlende Daten in Hochdorf hinzu. Dazu nutzen wir die App StreetComplete (oder bei Bedarf auch eine andere), die uns noch offene Fragen zeigt und einfaches Editieren erlaubt. Vor Ort versuchen wir, diese Fragen so genau wie möglich zu beantworten. Dabei lernen wir zum einen OpenStreetMap besser kennen, wir trainieren unsere Beobachtungsgabe und entdecken dabei Neues in Hochdorf. Das Ganze hoffentlich bei schönem Wetter!

Wann: Wir treffen uns am 20. April um 14:00 Uhr am Bahnhof Hochdorf (siehe Karte unten). Von dort aus gehen wir alle zusammen los, oder wir teilen uns in kleine Gruppen auf. Je nachdem, wie viele wir sind. Um 16:00 Uhr treffen wir uns dann alle wieder am Brauiplatz. Wer möchte, kann sich dann noch zu einem geselligen Abschluss im Restaurant Braui anschliessen.

Wer: Egal, ob du noch nie einen Beitrag zur OpenStreetMap geleistet hast oder ob du ein Top-Contributor bist: hier bist du willkommen. Wenn du schon einen Account bei OpenStreetMap eröffnet und StreetComplete auf deinem Smartphone installiert hast, super. Wenn du erstmal nur reinschnuppern möchtest, auch gut. Wir finden für alle einen Platz. Ich freue mich auf dich.

Kleidung: Wir werden uns hauptsächlich draussen aufhalten. Achtet also bitte auf zum Wetter passende Kleidung 🙂

Anmeldung: Prinzipiell kannst du einfach vorbeischauen, es ist keine Anmeldung nötig. Falls du dich aber anmelden möchtest (auch z.B. für den Fall einer Verspätung), kannst du das gerne per E-Mail an mail [@] digitales-empowerment [punkt] ch tun.


Größere Karte anzeigen

Details

Datum:
20. April
Zeit:
14:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Bahnhof Hochdorf
Hochdorf, 6280 Schweiz